Teach and Coach Home
Nachhilfekonzept
Über mich
Fotos
Anfahrt/Ingolstadt
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Sitemap

Über mich

 

 Ich wurde am 21.02.1982 in Guben geboren. Im Alter von 10 Jahren zog ich mit meiner Familie nach Ingolstadt. Meine gesamte Schulzeit verbrachte ich dann am Katharinen-Gymnasium und im Jahr 2001 bestand ich mein Abitur ( Leistungskurse Mathematik, Physik) mit der Note "gut". Daraufhin folgten 2 Semester Mathematikstudium an der TU München. Anschließend wechselte ich innerhalb Münchens die Universität und studierte Volkswirtschaftslehre an der LMU. Nach 4 Semestern absolvierte ich das Grundstudium und nach weiteren 5 bestand ich die Abschlussprüfung mit der Note "sehr gut".  Meine Abschlussarbeit trug den Titel " Die Interaktion monetärer und nicht monetärer Anreize". Meine Diplomurkunde sowie meine Auszeichnung als Jahrgangsbester wurde mir im Juli 2007 feierlich von Dr. Kurt Faltlhauser, dem damaligen bayrischen Wirtschaftsminister, übergeben. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der LMU bereits aufgenommen. Dies war der nächste logische Schritt meiner Ausbildung, zumal die LMU mittlerweile den offiziellen Status einer "Elite-Universität" im Bereich VWL erhalten hatte. In den folgenden 3 Jahren bestand meine primäre Aufgabe darin, Studenten zu unterrichten und zu betreuen. Außerdem blieb mir die Möglichkeit, mein mathematisches und wirtschaftliches Wissen  auszubauen. In dieser Zeit bemerkte ich, dass mir das Unterrichten bzw. das Weitergeben von Wissen sehr viel Spaß macht. Außerdem konnte ich anhand der Reaktionen meiner Schüler erkennen, dass ich ein gewisses Talent in diesem Bereich besitze. Somit war der Entschluss geboren, mein eigenes Nachhilfeinstitut zu eröffnen. 

 

 

 

 


Teach and Coach - Lernen mit Konzept/Nachhilfe Ingolstadt/Nachhilfe Mathe
kontakt@teach-and-coach.de/084179413506